HTML/CSS Image / Script Code in Mitte darstellen lassen

SilverNavigator

Losegauner.de
ID: 44192
L
20 Mai 2006
652
23
Hallo,

ein Script Code für ein Banner/Image soll genau in der Mitte von einer Box dargestellt werden.

Auf einer Seite funktioniert dies allerdings nicht, dieser wird immer auf der linken Seite von der Box angezeigt.

bannerfehler.png



Der linke Banner wird richtig dargestellt, der Rechte nicht.

Der Linke wurde so eingebunden:

<div id="menu_right">
<div>
<h1>Advertisement</h1>
<p style="text-align:center">
<script type='text/javascript'>
<!--...Code...//-->
</script>
</p>
<p class="menu_end"> </p>
</div>

Der Rechte eigentlich genauso:

<div>
<h1>Advertisement</h1>
<p style="text-align:center">
<script type='text/javascript'>
<!--...Code...//-->
</script>
</p>
<p class="menu_end"> </p>
</div>


Ich versteh das nicht :ugly::roll:
 
Ein "Script Code" hat keine Position, weil du keine Ahnung hast - oder zumindest geh ich davon aus, dass du keine hast -, was das Script eigentlich tut. Theoretisch kann das JavaScript auch die komplette Seite leerlöschen, wenn es möchte.

Wende dich an den Scriptersteller, der kann dir Auskunft geben. Du vertraust ihm zumindest so blind, dass du den Code einbindest, ohne zu wissen, was er tut ;)
 
Ich würde das hier:

<div id="menu_right">

noch im rechten Menü einsetzen

Dann sollte es eigentlich gehen
 
(...)
Dann sollte es eigentlich gehen

Sicher nicht. Erstens mal wird dann plötzlich ein <div> mehr geöffnet als geschlossen. Zweitens ist das "id"-Attribut dann nicht mehr eindeutig. Und drittens hat theHacker völlig recht: Entscheidend ist, was das script macht, das wir nicht einsehen können.
 
Sicher nicht. Erstens mal wird dann plötzlich ein <div> mehr geöffnet als geschlossen. Zweitens ist das "id"-Attribut dann nicht mehr eindeutig. Und drittens hat theHacker völlig recht: Entscheidend ist, was das script macht, das wir nicht einsehen können.


Also mal ganz ehrlich, hier wurde nach Hilfe gefragt und nicht nach " Ichweißallesbesser" Sprüchen. Egal in welchem Forum jemand nach Hilfe fragt, er bekommt als Anfänger definitiv nur dumme Sprüche aber keine wirkliche Hilfe. :-?

Selbstverständlich ( und das war tatsächlich mein Fehler ) müßte er das erste <div> mit <div id="menu_right"> ersetzen. ;)

Was der Code macht, kann man doch deutlich sehen, wenn Ihr das nicht erkennen könnt, einfach mal nichts dazu schreiben, ist nämlich manchmal besser. :ugly:

Ein Banner soll einfach mittig gesetzt werden ( Script bzw. Codeschnipsel = Banner ), also wird über <div id="menu_right"> ( ist zumindest anzunehmen ) per CSS der Banner entsprechend mittig gesetzt. Demzufolge muß er auch im rechten Menü genau dieses <div id="menu_right"> wieder aufrufen. :D

Aber mehr schreibe ich jetzt dazu auch nichts mehr, da jetzt sowieso wieder nur einer mehr als der andere wissen will, nur leider das Thema dabei völlig untergehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Banner soll einfach mittig gesetzt werden ( Script bzw. Codeschnipsel = Banner ), also wird über <div id="menu_right"> ( ist zumindest anzunehmen ) per CSS der Banner entsprechend mittig gesetzt.
Davon gehst du aus, weisst es aber nicht... ;) Solange du die Definition von "#menu_right" nicht kennst, kannst du eh nur raten...

Dazu kommt, was wahnsinn schon geschrieben hat. Eine "id" darf nur für ein Element pro Seite verwendet werden.

Ob es jetzt besser ist, zu mutmaßen und irgendwas zu behaupüten, egal ob richtig oder falsch, sei mal dahingestellt... Aber alleine weil die Aussage von tH richtig ist, ist es imho schon eine bessere Hilfe als dein Post. ;)

Gruß Aru
 
Das blöde Problem hatte ich auch schon des öfteren ;)
Merke: Manche Sachen reagieren eben nicht auf "text-align"!

Keine Ahnung warum, die nehmen das "text" sehr ernst ;)

Workaround:

<div>
<h1>Advertisement</h1>
<p style="text-align:center"><center>
<script type='text/javascript'>
<!--...Code...//-->
</script>
</center></p>
<p class="menu_end"> </p>
</div>