Deine Suche nach 29.11.2018 hat insgesamt 17 Treffer ergeben

Blue Note Records: Beyond the Notes

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,3)
Regie: Sophie Huber
Darsteller: Herbie Hancock, Wayne Shorter, Robert Glasper
Laufzeit: 86min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation, Musik (USA, Schweiz)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 29. November 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Die Regisseurin Sophie Huber befasst sich in ihrer Dokumentation mit der 1939 in New York gegründeten Plattenfirma Blue Note Records. Mit Künstlern wie John Coltrane und Norah Jones im Artist-Roster stieg der Konzern zu einem der wichtigsten Player in der Geschichte des Jazz auf. Der Erfolg bedeutete gleichzeitig einen wichtigen Schritt in der Emanzipation Schwarzer in den USA.

Der Grinch

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (4,1)
Original: Dr. Seuss' The Grinch
Regie: Scott Mosier, Yarrow Cheney
Laufzeit: 86min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Familie (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 29. November 2018
Bewertung: 7,4 (9 Kommentare, 9 Votes)
Der Grinch (Stimme im Original: Benedict Cumberbatch / deutsche Stimme: Otto Waalkes) ist ein grüner, zynischer Miesepeter, der gemeinsam mit seinem treuen Hund Max in einer Höhle oberhalb des Dörfchens Whoville lebt, wo man Weihnachten über alles liebt. Der Griesgram hasst jedoch das Weihnachtsfest mehr als alles andere und findet die ausgelassenen Feierlichkeiten der Dorfbewohner fürchterlich. Als das nächste Weihnachtsfest vor der Tür steht, hat der Grinch endgültig die Schnauze voll und beschließt, die Feierlichkeiten zu sabotieren und Weihnachten zu stehlen. Bei der Umsetzung seines diabolischen Plans trifft er auf die kleine Cindy-Lou, die an Heiligabend extra länger wachgeblieben ist, um den Weihnachtsmann zu treffen und ihm dafür zu danken, dass er ihre überarbeitete Mutter unterstützt. Und ihre guten Absichten drohen seine Pläne zunichte zu machen… Animationsfilm nach der Vorlage des Kinderbuchautors Dr. Seuss.

Aggregat

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (5,4)
Regie: Marie Wilke
Darsteller: -
Laufzeit: 98min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Zorro
Filmstart: 29. November 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Obwohl die Führungen durch den Deutschen Bundestag gut besucht sind und es bei den simulierten Abstimmungen über ein Gesetz auch mal humorvoller zugeht, ist vielen die Bedeutung einer demokratischen Grundordnung nicht bewusst. Gerade im Jahr 2018 brennt es politisch gesehen in Deutschland an vielen Ecken. So beschwert sich beispielsweise ein Bürger im Infomobil des Bundestages in Dresden über fehlende Volksnähe während SPD-Abgeordnete parallel in einem Workshop üben, wie sie mit rechtspopulistischen Thesen umgehen sollen. An anderer Stelle wird weiter gegen die Lügenpresse gehetzt, eine Menschenmenge fordert, dass die Grenzen dicht gemacht werden und in den Redaktionen der taz und Bild-Zeitung werden die brisanten Themen des Tages diskutiert. Die Regisseurin Marie Wilke wirft in ihrer Dokumentation einen fragmentierten Blick auf die politische Lage in Deutschland.

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,0)
Original: The Extraordinary Journey Of The Fakir
Regie: Ken Scott
Darsteller: Dhanush, Bérénice Bejo, Erin Moriarty
Laufzeit: 96min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Komödie, Drama (Frankreich, Belgien, Indien)
Verleih: SquareOne Entertainment
Filmstart: 29. November 2018
Bewertung: 8,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Der junge Fakir Aja (Dhanush) lebt in Mumbai, wo er sich als Straßenkünstler seinen Lebensunterhalt verdient. Seit frühester Kindheit beschäftigt ihn dabei die Frage, wer sein Vater war, doch erst nachdem seine Mutter gestorben ist, stößt er auf einen ersten Hinweis. Dieser führt ihn nach Paris, wo er bald die bezaubernde Amerikanerin Marie (Erin Moriarty) kennenlernt. Doch bevor sich die beiden näherkommen können, verschlägt es Aja in einem Kleiderschrank eines Möbelhauses auf eine unfreiwillige Reise durch ganz Europa, bei der er zahlreiche absonderliche Abenteuer erlebt und skurrile Gestalten trifft und dabei den Kontinent auf sehr eigentümliche Weise kennenlernt.Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Romain Puértolas.

Berlin Excelsior

Regie: Erik Lemke
Darsteller: -
Laufzeit: 91min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Pandora Filmverleih
Filmstart: 29. November 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Dokumentation über das Excelsior-Haus im Berliner Bezirk Kreuzberg, in dem es neben 500 Wohnungen auch ein Panaroma-Restaurant gibt. Regisseur Erik Lemke zeichnet in seiner Dokumentation ein Porträt von ausgewählten Bewohnern des Gebäudes. Einige von ihnen wohnen seit 50 Jahren dort, für andere ist die Wohnung eine Übergangslösung. Da wären zum Beispiel der Kindererzieher und Reiseleiter Norman aus der zwölften Etage, der mit seinem Kumpel Patrick als Life-Coach durchstarten möchte, und der Holländer Michael, der sich 20 Jahre jünger macht und im 14. Stock Liebhaber empfängt, während er in seiner Freizeit im Internet Tipps zum unauffälligen Schminken gibt. Alle eint die Hoffnung, dass ihr Leben schon bald besser werden soll. Erik Lemke interessiert sich mit einem offenen Ohr für seine Protagonisten, die so unterschiedlich sind wie ihre Wohnungen.