Deine Suche nach 15.10.2020 hat insgesamt 12 Treffer ergeben

Horror Noire: A History Of Black Horror

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,7)
Original: Horror Noire: A History of Black Noire
Regie: Xavier Burgin
Darsteller: Meosha Bean, Ashlee Blackwell, William Crain, Rusty Cundieff
Laufzeit: 83min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (USA)
Verleih: Drop-Out Cinema
Filmstart: 15. Oktober 2020
Bewertung: 8,0 (4 Kommentare, 1 Vote)
Regisseur Xavier Burgin geht in seinem Dokumentarfilm auf den Horrorfilm „The Birth of a Nation“ (1915) ein und thematisiert den Fortschritt der Geschichte des schwarzen Horrorkinos. Von Spencer Williams, der gegen das System arbeitete und mit „Son Of Ingagi“ (1940) den ersten „Black Horror“ schuf, dem bahnbrechenden Werk von George Romero bis zur Welle der Blaxploitation und des Black Horror-Kinos des Jahres 2012. Im Dokumentarfilm kommen Schauspieler, Filmemacher und Wissenschaftler zu Wort, die über die Produktionsgeschichte sprechen und die hervorgehobenen Filme interpretieren.

Sag du es mir

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,8)
Regie: Michael Fetter Nathansky
Darsteller: Gisa Flake, Christina Große, Marc Ben Puch, Bettina Grahs
Laufzeit: 106min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Deutschland)
Verleih: missingFilms
Filmstart: 15. Oktober 2020
Bewertung: 3,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Seitdem Silke (Christina Große) von einem Unbekannten ohne ersichtlichen Grund von einer Brücke gestoßen wurde, ist ihr Leben nicht mehr das, was es einmal war. Ihre Schwester Moni (Gisa Flake) hilft ihr dabei, wieder auf die Beine zu kommen. Hilfe von der Justiz ist nicht zu erwarten, denn der Täter ist unbekannt und wahrscheinlich nur ein betrunkener Mann. Außerdem hat Silke den Sturz überlebt, also wird der Fall zu den Akten gelegt. Kurzentschlossen macht sich Moni alleine auf die Suche nach dem Brücken-Schubser, ihre Schwester darf davon nichts erfahren. Sie würde sich niemals die Blöße geben und die Hilfe von Moni akzeptieren – auch wenn Silke gerne wissen würde, wer derjenige ist, der ihr das angetan hat. René (Marc Ben Puch) steht mit Ende 30 eigentlich mitten im Leben. Er hat einen guten Job, viele Freunde und seine Familie ist intakt. Warum er Silke von der Brücke stieß, kann er sich selber nicht erklären. Als er beginnt, seine Tat zu hinterfragen, manövriert ihn das in einen Kreislauf aus Selbstzweifel und der Suche nach Erlösung. Eines Tages läuft ihm Silke wieder über den Weg und er beschließt, ihr zu folgen...

Astronaut

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,8)
Regie: Shelagh McLeod
Darsteller: Richard Dreyfuss, Lyriq Bent, Krista Bridges, Colm Feore
Laufzeit: 98min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Kanada)
Verleih: JETS Filmverleih & Vertrieb
Filmstart: 15. Oktober 2020
Bewertung: 6,5 (4 Kommentare, 2 Votes)
Der einsame Witwer Angus (Richard Dreyfuss) träumt schon sein ganzes Leben davon, eine Reise ins All zu unternehmen. Als der erfolgreiche Geschäftsmann Marcus Brown (Colm Feore) ein Gewinnspiel veranstaltet und einen Platz auf dem ersten kommerziellen Weltraumflug verlost, will Angus teilnehmen. Das Problem: Das Alterslimit liegt bei 65 und der über 70 Jahre alte, gesundheitlich auch schon angeschlagene Angus darf eigentlich nicht mitmachen. Also lügt er über sein Alter und schafft es sogar unter die finalen Kandidaten…

Der Bär in mir

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,4)
Regie: Roman Droux
Darsteller: ?????
Laufzeit: 96min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (Schweiz)
Verleih: MFA
Filmstart: 15. Oktober 2020
Bewertung: 3,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Seit seiner Kindheit ist der Filmemacher Roman Droux von Bären fasziniert. Selbst in seinen Träumen wird er von den Tieren besucht. Nun erfüllt er sich zusammen mit dem Bärenforscher David Bittner einen lang gehegten Wunsch: In Alaska werden die beiden einen Sommer lang in die Welt der Grizzlybären eintauchen, weit weg von der Zivilisation. Dabei haben sie es insbesondere auf das Bärenmännchen Balu und seine Bärin Luna abgesehen. David kennt die beiden schon lange und hat bereits eine Beziehung zu ihnen aufgebaut. Schon kurz nach den ersten Sonnenstrahlen, die den Sommer ankündigen, sehen die beiden Abenteurer die ersten Bären, die aus ihren Höhlen gekrochen kommen. Was folgt, ist ein einzigartiger Blick in die Lebenswelt der Bären.

Martin Margiela - Mythos der Mode

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,4)
Original: Martin Margiela: In His Own Words
Regie: Reiner Holzemer
Darsteller: ?????
Laufzeit: 94min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland, Belgien)
Verleih: Filmwelt
Filmstart: 15. Oktober 2020
Bewertung: 2,5 (5 Kommentare, 2 Votes)
Nach mehr als einem Jahrzehnt seit seinem Ausscheiden aus dem Maison Martin Margiela blickt der Designer auf seine 20-jährige Karriere als Modeschöpfer zurück. Margiela hat der Öffentlichkeit noch nie sein Gesicht gezeigt und es vorgezogen, die Kleidung für sich sprechen zu lassen. Ebenso greift der Designer in der Modedokumentation auf Schlüsselstücke aus seinen Kollektionen zurück. Die Stücke und Kommentare führender Modemacher wie Jean-Paul Gaultier, Carine Roitfeld und Lidewij Edelkoort prägen die Mode von Martin Margiela nachhaltig.