Deine Suche nach 14.06.2018 hat insgesamt 11 Treffer ergeben

Hereditary - Das Vermächtnis

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,6)
Original: Hereditary
Regie: Ari Aster
Darsteller: Toni Collette, Gabriel Byrne, Alex Wolff
Laufzeit: 126min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror, Drama (USA)
Verleih: Splendid Film GmbH
Filmstart: 14. Juni 2018
Bewertung: 8,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Trotz einiger Tragödien in der Vergangenheit führt die Familie Graham, bestehend aus Mutter Annie (Toni Collette), ihrem Mann Steve (Gabriel Byrne) und ihren beiden gemeinsamen Kindern Peter (Alex Wolff) und Charlie (Milly Shapiro), ein recht beschauliches Leben in einem abgelegenen Haus am Waldrand. Annie ist Galeristin und baut für eine Ausstellung zu Hause aufwändige Miniaturmodelle, Peter schlägt sich mit den üblichen Teenagerproblemen rum und Charlie ist eine leicht schräge Außenseiterin. Doch als Annies Mutter Elen stirbt, das unangefochtene Familienoberhaupt, sehen sich die Grahams plötzlich mit reihenweise rätselhaften und unheimlichen Ereignissen konfrontiert. Nach und nach kommen sie einem grauenhaften Familiengeheimnis auf die Spur und müssen sich mit dem Schicksal auseinandersetzen, das ihnen ihre Ahnen hinterlassen haben…

Aus einem Jahr der Nichtereignisse

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,2)
Regie: Ann Carolin Renninger, René Frölke
Darsteller: -
Laufzeit: 83min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Wolf Kino
Filmstart: 14. Juni 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Die Filmemacher René Frölke und Ann Carolin Renniger porträtieren in ihrem Dokumentarfilm „Aus einem Jahr der Nichtereignisse“ einen alten Bauern: den neunzigjährigen Willi, der auf seinem Hof in Norddeutschland lebt, wo sich der Krimskrams in den Regal stapelt und das Fleisch in der Kühltruhe. Wir sehen, wie der alte Mann durch die Gegend schlurft, auf seinen Rollator gestützt und oft von einer Katze begleitet. Wir sehen den alten Mann in der Küche, wo er alleine seine Suppe löffelt. Willi erzählt von Früher, als er noch mehr Tiere auf dem Hof hatte, und vom Krieg, als er in Italien schwimmen ging, obwohl das verboten war. Heute braucht er für alles länger als damals, klar, denn sein Körper macht nicht mehr so richtig mit. Doch Willi ist mit sich im Reinen. Nach wie vor bekommt er Besuch und feiert seinen Geburtstag.

Lost in the Living

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,4)
Regie: Robert Manson
Darsteller: Tadhg Murphy, Aylin Tezel, Ian Mc Farlane
Laufzeit: 76min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Deutschland, Irland)
Verleih: UCM.One
Filmstart: 14. Juni 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Ein junger Ire, Oisín (Tadhg Murphy), reist mit seiner Band ins verheißungsvolle Berlin, wo er Gigs geben, das Nachtleben auskosten und vor allem seinem problembehafteten Familienleben entkommen will. Denn sein Vater ist gegangen und seine Mutter ist tot. In den engen Clubs der Hauptstadt spielt die Gruppe schrammelige Rockkonzerte und Oisín lernt die Berlinerin Sabine (Aylin Tezel) kennen, eine sympathische junge Frau. Man verabredet sich, sie zeigt ihm die besten Plätze in der Stadt abseits der Anlaufstellen für Touristen. Gemeinsam driften die beiden durch die Gegend, tagsüber und nachts, genießen unbeschwerte Stunden – und kommen sich näher. Währenddessen aber verliert Oisíns Kapelle langsam die Geduld mit dem abwesenden Bandkollegen. Und verdammt: Die süße Sabine hat einen Freund…

Overboard

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,6)
Regie: Rob Greenberg
Darsteller: Anna Faris, Eugenio Derbez, Eva Longoria
Laufzeit: 112min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Komödie, Romanze (USA)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 14. Juni 2018
Bewertung: 7,0 (2 Kommentare, 2 Votes)
Die alleinerziehende und hart arbeitende Mutter Kate (Anna Faris) gerät mit dem verwöhnten mexikanischen Erben Leonardo (Eugenio Derbez) aneinander, als sie dessen Luxusyacht nach einer ausschweifenden Party saubermachen soll. Leonardo feuert Kate aufgrund einer Nichtigkeit und weigert sich noch dazu, sie zu bezahlen. Kate ist stinksauer, doch als Leonardo von seiner Yacht ins Meer fällt und sein Gedächtnis verliert, wittert sie eine Chance, ihm eine Lektion zu erteilen. Kurzerhand erklärt sie dem Mann, der an der Küste von Oregon angespült wurde, er sei mit ihr verheiratet – und so muss er nun dabei helfen, den Haushalt zu schmeißen und für sein Geld arbeiten – zum ersten Mal in seinem Leben. Langsam aber sicher findet sich Leonardo in seiner neuen Existenz zurecht, doch seine reiche Familie ist bereits auf der Suche nach ihm...

Muhi

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (8,7)
Original: Muhi: Generally Temporary
Regie: Rina Castelnuovo, Tamir Elterman
Darsteller: -
Laufzeit: 90min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland, Israel)
Verleih: Neue Celluloid Fabrik
Filmstart: 14. Juni 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der sieben Jahre alte Muhi hat sein ganzes bisheriges Leben in einem Krankenhaus verbracht: Als Säugling kam der Sohn eines Hamas-Aktivisten, der im Gazastreifen geboren wurde, nach Israel in ein Hospital. Dort wurde seine lebensbedrohliche Krankheit behandelt. Nachdem sein Zustand im Alter von zwei Jahren stark schlimmer geworden war, wurden ihm Körperteile amputiert und er bekam künstliche Arme und Beine. Jetzt sitzt Muhi fest: Er kann nicht zurück nach Gaza, denn die dortige desolate Gesundheitsversorgung wäre sein Todesurteil. Der Junge darf aber auch nicht außerhalb des Krankenhauses nach Israel, das verbieten die Sicherheitsvorschriften ihm und seinem Großvater Abu Naim – der sich genauso liebevoll um ihn kümmert wie der israelische Kriegsveteran Buma Inbar, dessen eigener Sohn im Krieg starb.