Deine Suche nach 13.09.2018 hat insgesamt 15 Treffer ergeben

You Are Everything

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,1)
Regie: Lena Geller
Darsteller: Grégoire Gros, Eva Kessler, Adam Nümm
Laufzeit: 97min
FSK: ???
Genre: Musik, Romanze, Abenteuer (Deutschland)
Verleih: Olymp Film
Filmstart: 13. September 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Journalist Georg (Grégoire Gros) schreibt mit bescheidenem Erfolg für verschiedene Magazine und seine Freundin Vera (Eva Kessler) kämpft mit ihrer Doktorarbeit. Eigentlich wollen sie gemeinsam in den Urlaub fahren, um ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen, doch vorher sollen sie noch einen Job erledigen und auf einem Open-Air-Festival vorbeischauen. Dort lernen sie nach dessen begeisterndem Auftritt den DJ Dave Zuma (Adam Nümm) kennen und sind bald völlig fasziniert von dem Musiker und Lebenskünstler. Gemeinsam begeben sie sich in einem alten Wohnmobil auf einen Roadtrip durch ganz Europa und ziehen von Festival zu Festival. Während Georg beschließt, ein Buch über ihre Erlebnisse zu schreiben, und Vera immer mehr in die Festivalszene eintaucht, entspinnt sich langsam eine Dreiecksbeziehung…

Naomis Reise

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,0)
Regie: Frieder Schlaich
Darsteller: Scarlett Jaimes, Liliana Trujillo, Romanus Fuhrmann
Laufzeit: 96min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Gericht (Deutschland)
Verleih: Filmgalerie 451
Filmstart: 13. September 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Die 20-jährige Peruanerin Naomi (Scarlett Jaimes) war stets in dem Glauben, dass ihre große Schwester Mariella in Deutschland ein schönes und beneidenswertes Leben führt. Doch als sie erfährt, dass Mariella von ihrem deutschen Ehemann Bernd (Romanus Fuhrmann) brutal ermordet wurde, führt ihr dies die Realität schlagartig vor Augen. Sie selbst und ihre Mutter Elena (Liliana Trujillo) reisen voller Trauer nach Berlin, um dort vor Gericht als Nebenklägerinnen in Erscheinung zu treten. Während sie im Prozess mehr über die Motive des Täters erfahren, lernt Naomi auch außerhalb des Gerichtssaals immer mehr über das wahre Leben ihrer Schwester. Die neuen Erfahrungswerte bilden schließlich auch die Grundlage für ihre eigene Entscheidung darüber, wo und wie sie selbst künftig leben will...

Book Club - Das Beste kommt noch

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,2)
Original: Book Club
Regie: Bill Holderman
Darsteller: Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen
Laufzeit: 105min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Komödie, Romanze (USA)
Verleih: SquareOne Entertainment
Filmstart: 13. September 2018
Bewertung: 7,5 (2 Kommentare, 2 Votes)
Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) kennen sich schon ihr halbes Leben und sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Nun sind sie allesamt über 60 und nach wie vor beste Freundinnen. In ihrem regelmäßig stattfindenden Buchclub treffen sich die Vier, um bei jeder Menge Wein über alle möglichen Themen zu reden, nur um Männer geht es dabei zumeist nicht mehr. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Vivian ihren Freundinnen das neue Buch vorstellt, dass sie gerade liest: Den Sado-Maso-Bestseller „Fifty Shades of Grey“ von E.L. James. Die erotische Lektüre stellt das (Liebes-)Leben der vier Damen auf den Kopf und sie finden sich auf einmal in einer Reihe von aufregenden romantischen Abenteuern wieder…

Mile 22

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,1)
Regie: Peter Berg
Darsteller: Mark Wahlberg, Lauren Cohan, Iko Uwais
Laufzeit: 95min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Action, Thriller (USA)
Verleih: Universum Film GmbH
Filmstart: 13. September 2018
Bewertung: 10,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Wenn Diplomatie und herkömmliche militärische Lösungen versagen oder nicht als Option gesehen werden, greift die amerikanische Regierung auf Elite-Agent James Silva (Mark Wahlberg) und seine Mitstreiter zurück. Wie Geister agieren sie außerhalb staatlicher Grenzen und sind kaum jemanden Rechenschaft schuldig. Eines Tages erhalten Silva und sein Team in der Botschaft eines südostasiatischen Landes den Auftrag, eine große Menge radioaktives Material wiederzubeschaffen, das verwendet werden könnte, um Atombomben zu bauen und mehrere Großstädte auszulöschen. Da schlägt der Spion Li Noor (Iko Uwais) einen Deal vor: Er möchte im Austausch gegen seine Hilfe schnellstmöglich außer Landes gebracht werden. Das wiederum wollen Li Noors Feinde nicht zulassen und sorgen so dafür, dass der 22 Meilen lange Weg von der Botschaft zum Flughafen zu einem Spießrutenlauf wird…

Cobain

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,5)
Regie: Nanouk Leopold
Darsteller: Bas Keizer, Naomi Velissariou, Wim Opbrouck
Laufzeit: 90min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama (Niederlande, Belgien, Deutschland)
Verleih: W-Film
Filmstart: 13. September 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der 15-jährige Cobain (Bas Keizer) liebt seine ebenfalls noch recht junge Mutter Mia (Naomi Velissariou) über alles, doch er möchte, dass sie endlich ihren selbstzerstörerischen Lebensstil ändert, nun da sie erneut schwanger ist. Darüber kommt es schlussendlich zu einem Streit zwischen Mutter und Sohn, nach dem Cobain vorerst zu Wickmayer (Wim Opbrouck) zieht, einem ehemaligen Liebhaber von Mia. Wickmayer verdient als Zuhälter für junge Frauen aus dem Ausland sein Geld und Cobain beginnt, Besorgungen für ihn zu erledigen. Doch gerade dann, als er das Gefühl hat, endlich irgendwo angekommen zu sein, steht Mia vor der Tür. Wickmayer weist sie ab, aber als Cobain ihren dramatisch verschlechterten Zustand sieht, beschließt er, noch einen Versuch zu unternehmen, ihr Leben und das seines ungeborenen Bruders zu retten...