Deine Suche nach 13.05.2021 hat insgesamt 6 Treffer ergeben

A Black Jesus

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,7)
Regie: Luca Lucchesi
Darsteller: ?????
Laufzeit: ???
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Filmwelt
Filmstart: 13. Mai 2021
Bewertung: 9,0 (4 Kommentare, 1 Vote)
„A Black Jesus“ ist ein Dokumentarfilm, in dem eine kleinen Stadt an der südlichen Grenze Europas gezeigt wird. Dort verehren die Menschen seit vielen Jahrhunderten die Statue eines schwarzen Jesus. Der 19-jährige Edward aus Ghana, der im Flüchtlingszentrum wohnt, über das im Dorf viel diskutiert wird, hat eine Bitte: Edward möchte die Statue in der jährlichen Prozession tragen und sich neben die weißen Einheimischen stellen, die ihren Karren ziehen. Die Gemeinschaft der kleinen Stadt ist in der Frage entzweit. Auf einer Reise, die die Quelle von Angst und Vorurteilen gegen „die anderen“ erforscht, werden die Bewohner dieses kleinen europäischen Dorfes aufgefordert, ihre eigene Identität in Frage zu stellen, beginnend mit der Ikone ihres eigenen Glaubens.

Chaos Walking

Regie: Doug Liman
Darsteller: Tom Holland, Daisy Ridley, Mads Mikkelsen, David Oyelowo
Laufzeit: 109min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Sci-Fi, Action (USA)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 13. Mai 2021
Bewertung: 9,0 (12 Kommentare, 4 Votes)
Todd Hewitt (Tom Holland) lebt als letzter Junge in Prentisstown, einer Siedlung auf dem von Menschen kolonisierten Planeten New World. In der Stadt sind alle Frauen verschwunden und die Männer, die noch da sind, stehen unter dem Einfluss des „Lärm“, einer mysteriösen Kraft, mit der sie sämtliche Gedanken von anderen hören. Nach einer harten Bruchlandung landet Viola (Daisy Ridley) fernab von ihrem Heimatplanten auf New World. Todd, der noch nie zuvor eine Frau gesehen hat, findet sie und beschließt, die Fremde zu beschützen. Die beiden machen sich gemeinsam daran, die Geheimnisse von New World zu entschlüsseln und vor dem unbarmherzigen Bürgermeister von Prentisstown (Mads Mikkelsen) und seinen Männern zu flüchten – aber voreinander Geheimnisse zu behalten, fällt schwer... Adaption des Jugendromans „New World 1: Die Flucht“ von Patrick Ness, der im Original unter dem Titel  „Chaos Walking: The Knife of Never Letting Go“ erschien.

Mortal Kombat

Regie: Simon McQuoid
Darsteller: Lewis Tan, Jessica McNamee, Josh Lawson, Joe Taslim
Laufzeit: 110min
FSK: ab 18
Genre: Action, Martial Arts (USA, Australien)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 13. Mai 2021
Bewertung: n/a (8 Kommentare, 0 Votes)
Seit Jahrhunderten wird die Menschheit von finsteren Kräften aus einem anderen Reich, aus Outworld, bedroht und ein Krieg tobt. Ein mystisches Turnier ist der zentrale Konflikt des Streits und es gilt die Regel: Sollte Outworld zehn „Mortal Kombats“ in Folge gewinnen, wird der finstere Shang Tsung (Chin Han) für immer Kontrolle über die Erde erlangen. Bei neun Siegen stehen die finsteren Krieger von Outworld jetzt. Der weise Donnergott und Erdenbeschützer Lord Raiden (Tadanobu Asano) hat die schwierige Aufgabe, jene Kämpferinnen und Kämpfer zu finden, welche uns dieses Mal verteidigen können. Doch die Zeiten haben sich gewandelt. Der Mönch Liu Kang (Ludi Lin) gehört zu den letzten Kämpfern, die noch um das Turnier wissen und ihr Leben lang darauf vorbereitet wurden. Es braucht daher Alternativen! Können ausgerechnet Ex-Elite-Soldatin Sonya Blade (Jessica McNamee), ihr Mentor Jax Briggs (Mehcad Brooks) oder der abgehalfterte Ex-MMA-Champion Cole Young (Lewis Tan) die Erde verteidigen – vor allem, wenn der Gegner nicht mit fairen Mitteln kämpft?

Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (5,7)
Original: Bigfoot Family
Regie: Ben Stassen
Laufzeit: 89min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Animation, Komödie, Familie, Abenteuer (Belgien, Frankreich)
Verleih: Splendid Film
Filmstart: 13. Mai 2021
Bewertung: 9,0 (5 Kommentare, 1 Vote)
Vor einiger Zeit entdeckte der junge Adam, dass sein Vater nicht etwa tot ist, wie seine Mutter ihm sein ganzes Leben erzählt hat, sondern in Wahrheit der sagenumwobene Bigfoot ist. Nun lebt Adam mit seiner Mutter und seinem berühmten Vater ein glückliches Familienleben, doch dann beschließt Bigfoot, sich einen fiesen Konzern vorzuknöpfen, der sauberes Erdöl verspricht, aber eigentlich die Umwelt verpestet. Adams Vater verschwindet jedoch bei seiner Mission spurlos und Adam beschließt, gemeinsam mit seiner Mutter und seinen tierischen Freunden, darunter ein Waschbär und ein Braunbär, seinen Vater zu retten...

Verplant - Wie zwei Typen versuchen, mit dem Rad nach Vietnam zu fahren

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,5)
Regie: Waldemar Schleicher
Darsteller: ?????
Laufzeit: 113min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: imFilm
Filmstart: 13. Mai 2021
Bewertung: n/a (7 Kommentare, 0 Votes)
Die beiden Freunde Otti und Keule könnten untrainierter nicht sein - nehmen sich aber trotzdem nicht weniger vor, als mit dem Fahrrad von Heiligenstadt entlang der alten Seidenstraße bis nach Ho-Chi-Minh zu fahren. Die beiden beweisen, dass man eine Weltreise nicht akribisch planen muss – und durchtrainiert muss man auch nicht sein, Otti und Keule sind dafür das beste Beispiel! 2018 geht es für sie mitten im Rekordhitzesommer los. Sie durchqueren den Balkan, fahren am Schwarzen Meer entlang, ehe sie über die Türkei, den Iran, Zentralasien und China bis zu ihrem Ziel nach Vietnam gelangen. Am Ende waren sie zehn Monate unterwegs, haben 13.000. Kilometer zurückgelegt und 70.000 Höhenmeter erklommen.
1
2