Deine Suche nach 10.09.2020 hat insgesamt 14 Treffer ergeben

The Photograph

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,9)
Regie: Stella Meghie
Darsteller: Issa Rae, Lakeith Stanfield, Chanté Adams, Y'lan Noel
Laufzeit: 107min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Romanze, Drama (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 10. September 2020
Bewertung: 10,0 (4 Kommentare, 2 Votes)
Als eines Tages die berühmte Fotografin Christina Eames (Chanté Adams) völlig unerwartet stirbt, hinterlässt sie mit Mae (Issa Rae) eine von ihrer Mutter entfremdete, wütende und voller Fragen steckende Tochter. Als die junge Frau ein Foto in ihrem Schließfach findet, begibt sie sich auf eine Reise in die Kindheit ihrer Mutter und beginnt gleichzeitig eine intensive Romanze mit dem aufstrebenden Journalisten Michael Block (LaKeith Stanfield). Doch bevor sie sich intensiver in diese Beziehung stürzt, muss sie erst einmal die Geheimnisse aus der Vergangenheit ihrer Mutter lüften, um mit sich selbst ins Reine zu kommen und so wieder in der Lage zu sein, zu lieben und geliebt zu werden.

Petla

Original: Pętla
Regie: Patryk Vega
Darsteller: Antoni Królikowski, Piotr Stramowski, Rafal Cieszynski, Tomasz Dedek
Laufzeit: 105min
FSK: ab 18
Genre: Drama, Thriller (Polen)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 10. September 2020
Bewertung: 3,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Daniel (Antoni Królikowski) ist ein ganz normaler, unscheinbarer Polizeibeamter. Durch Zufall trifft er auf die zwei ukrainischen Zwillingsbrüder Zenia und Alex, durch deren Kontakte er Zugang zur Unterwelt erlangt – und schon wird er zum Officer des Zentralen Antikorruptionsbüro (ZAB) befördert. In seiner Funktion übernimmt er die Kontrolle über ein bekanntes Bordell und schaltet nach und nach die Konkurrenz in den Unterkapaten aus und wird so zu einer ganz großen Nummer in der Branche. Er gewinnt an Einfluss und beginnt, sowohl mit den Verbrechern als auch mit seinen Vorgesetzten bei der Polizei zu spielen. Denn nur in Daniels Etablissement kann man diskreten, ungestörten Sex mit erstklassigen Prostituierten haben. Was niemand weiß: In jedem Raum hat Daniel Kameras installiert. Mithilfe der Aufnahmen erpressen er und die Zwillinge ihre Freier, darunter prominente Politiker, Geistliche und Größen des Showgeschäfts, und kassieren damit mächtig ab. Das kann nicht lange gut gehen und so kommt es, dass aus dem Jäger der Gejagte wird...

Das Arvo Pärt Gefühl - That Pärt Feeling

Regie: Paul Hegeman
Darsteller: ?????
Laufzeit: 78min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation, Musik (Niederlande)
Verleih: Film Kino Text
Filmstart: 10. September 2020
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Der Komponist Arvo Pärt gilt als einer der noch größten lebenden Komponisten unserer Zeit. Sonst eher ein zurückhaltender Typ, kommt er bei seiner Arbeit aus sich heraus. In seinem Dokumentarfilm rückt der Filmemacher Paul Hegemann insbesondere die Zusammenarbeit des Komponisten mit dem Amsterdamer Cello-Oktett in den Vordergrund. Dabei kommt zum Vorschein, dass nicht nur klassische Musiker wie Tõnu Kaljuste, Candida Thompson oder Daniel Reus von Arvo Pärts Musik in den Bann gezogen werden, sondern auch Choreographen wie Jiří Kyl, Regisseure wie Alain Gomis und junge Technokünstler wie Kara-Lis Coverdale. Allesamt sind sie auf der Suche nach dem einmaligen Arvo Pärt-Gefühl - nach dem, was Pärts Musik so einzigartig macht.

Kin-dza-dza!

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (8,1)
Original: Kin-Dza-Dza
Regie: Georgiy Daneliya
Darsteller: Stanislav Lyubshin, Evgeniy Leonov, Yuriy Yakovlev, Levan Gabriadze
Laufzeit: 133min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Sci-Fi (Russland)
Verleih: Drop-Out Cinema
Filmstart: 10. September 2020
Bewertung: 6,0 (5 Kommentare, 2 Votes)
Als Wladimir Nikolajewitsch (Stanislav Lyubshin) nach der Arbeit nur mal eben Nudeln kaufen wollte, wird er auf der Straße von dem Studenten Gedewan (Stanislav Lyubshin) angesprochen. Der sagt ihm, dass ein Mann in der Ecke steht, der behauptet, ein Außerirdischer zu sein. Gemeinsam beschließen sie, ihm zu helfen. Der gibt ihnen zu verstehen, dass er sich verirrt hat und nur die Koordinaten benötigt, um sich via Knopfdruck wieder zu seinem Heimatplaneten zu beamen. Wladimir ist von dieser Situation sichtlich belustigt und drückt kurzerhand selber auf den Knopf. Ehe sie sich versehen, stehen Gedewan und er auf dem Planeten Plük, umgeben von nichts und fragen sich: „Was nun?“

Kiss Me Kosher!

Regie: Shirel Peleg
Darsteller: Moran Rosenblatt, Luise Wolfram, Rivka Michaeli, Juliane Köhler
Laufzeit: 106min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Deutschland)
Verleih: X Verleih
Filmstart: 10. September 2020
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Die maximal unmögliche Partnerwahl mitten in Israel ist wirklich sehr außergewöhnlich: Die deutsche Biologin Maria Müller (Luise Wolfram) und die israelische Barbesitzerin Shira Shalev (Moran Rosenblatt) verlieben sich während Marias Israel-Aufenthalt Hals über Kopf ineinander. Vor allem Shiras Oma Berta (Rivka Michaeli) ist die Liebe ein Dorn im Auge, eine Deutsche und eine Jüdin, das geht für sie gar nicht! Drei leidenschaftliche und intensive Monate verbrachten die beiden Frauen miteinander, ehe Maria nach einem kurzen Heimataufenthalt mit gepackten Koffern bei Shira vor der Tür steht und bei ihr einziehen will. Nachdem Maria ein Missgeschick passiert, interpretiert das ihre Angebetete als Heiratsantrag und ehe sie sich versehen, planen ihre beiden Familien die Hochzeit. Weil Shira von ihren Ex-Freundinnen ständig umgarnt wird, steht die Vermählung schon bald unter einem schlechten Stern. Dazu kommt, dass ihre jüdische Großmutter Berta heimliche Treffen mit ihrem palästinensischen Liebhaber Ibrahim (Salim Daw) hat. Sie will sich ihre Gefühle ihm gegenüber nicht eingestehen und lässt den armen Mann am ausgestreckten Arm verhungern. Ihr Problem: So eine Liebe wird in ihrer Familie nicht toleriert!