Deine Suche nach 05.07.2018 hat insgesamt 13 Treffer ergeben

Ein Kind zur Zeit - The Child in Time

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,1)
Original: The Child In Time
Regie: Julian Farino
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Kelly Macdonald, Stephen Campbell Moore
Laufzeit: 93min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Großbritannien)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 05. Juli 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch) ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor und lebt mit seiner Frau Julie (Kelly Macdonald) und der gemeinsamen Tochter Kate (Beatrice White) ein glückliches Leben. Doch dann verschwindet die vierjährige Kate eines Tages beim Einkaufen im Supermarkt und Stephen steht auf einmal vor dem Scherbenhaufen seiner Existenz. In den folgenden Jahren geht die Ehe von Stephen und Julie in die Brüche, während beide noch immer in tiefer Trauer verweilen. Doch dann zeigt sich auf einmal ein Hoffnungsschimmer am Horizont… Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan.

Um Gottes Willen

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,6)
Original: Se Dio Vuole
Regie: Edoardo Maria Falcone
Darsteller: Marco Giallini, Alessandro Gassman, Laura Morante
Laufzeit: 87min
FSK: ???
Genre: Komödie (Italien)
Verleih: Kairos Filmverleih
Filmstart: 05. Juli 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der ebenso erfolgreiche wie arrogante Herzchirurg Tommaso (Marco Giallini) schert sich nicht groß um seine Frau Carla (Laura Morante) und seine Tochter Bianca (Ilaria Spada). Einzig sein Sohn Andrea (Enrico Oetiker) liegt ihm am Herzen, der wie einst er selbst Medizin studiert und in seine Fußstapfen treten soll. Doch in letzter Zeit bereitet ihm Andrea Kummer: Der Junge wirkt verändert und offenbart schließlich, dass er Priester werden möchte! Das kann Tommaso, der sich eigentlich stets für liberal hielt, nicht hinnehmen und begibt sich auf die Suche nach den Gründen. Dabei stößt er auf den eigenwilligen Priester Don Pietro (Alessandro Gassman), der mit seinem Charisma zahlreiche Jugendliche um sich schart. Tommaso ist wild entschlossen, den Priester als Scharlatan zu entlarven. Dabei bemerkt er nicht, wie ihm seine Familie immer weiter entgleitet...

The First Purge

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,3)
Regie: Gerard McMurray
Darsteller: Y'lan Noel, Lex Scott Davis, Joivan Wade
Laufzeit: 98min
FSK: ab 18
Genre: Thriller, Horror (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 05. Juli 2018
Bewertung: 5,8 (5 Kommentare, 4 Votes)
Die Partei „Neue Gründungsväter Amerikas“ will die Verbrechensrate im Land auf unter ein Prozent drücken. Die Idee: Einmal im Jahr sollen für zwölf Stunden alle Verbrechen legal sein, inklusive Diebstahl, Mord und Vergewaltigung. Dabei berufen sie sich auf die soziologischen Theorien der renommierten Psychologin Dr. Updale (Marisa Tomei). Beim ersten Probelauf der sogenannten „Purge“ soll das Experiment auf den New Yorker Stadtteil Staten Island begrenzt sein und den Anwohnern wird eine Summe von 5.000 Dollar geboten, wenn sie sich an dem Experiment beteiligen. Doch als sich die zumeist armen Bürger mit verschiedenen kulturellen Hintergründen weigern, aufeinander loszugehen, beschließt die Regierung, selbst für eine ordentliche Purge zu sorgen. Die Anwohner bleiben jedoch nicht untätig: Der Drogenboss Dmitri (Y'lan Noel) führt eine Widerstandbewegung an, während die Aktivistin Nya (Lex Scott Davis) sich auf die Suche nach ihrem Bruder (Joivan Wade) begibt. Und bald schon greifen die Unruhen im gesamten Land um sich...Vierter Teil der Horror-Reihe um die Purge-Nacht, in dem es um die Entstehung der blutigen Verbrechensnacht geht.

Das doppelte Lottchen

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,2)
Regie: Lancelot von Naso
Darsteller: Delphine Lohmann, Mia Lohmann, Florian Stetter
Laufzeit: 97min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Familie, Drama, Komödie (Deutschland)
Verleih: Der Filmverleih
Filmstart: 05. Juli 2018
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Als Lotte (Delphine Lohmann) und Luise (Mia Lohmann) sich in einem Ferienheim am Wolfgangsee zum ersten Mal treffen, stellen sie schnell fest, dass sie Zwillinge sein müssen. Zwar könnten die beiden vom Charakter nicht unterschiedlicher sein – Lotte ist schüchtern und verschlossen, Luise temperamentvoll und aufmüpfig – doch die beiden gleichen sich bis aufs Haar. Um den jeweils anderen Elternteil kennenzulernen und die Familie wiederzuvereinen, beschließen sie, die Rollen zu tauschen: Lotte, die bislang bei der Mutter der Zwillinge Charlize (Alwara Höfels) in Frankfurt lebte, zieht zu ihrem Vater Jan (Florian Stetter) nach Salzburg, während Luise, die bislang in Salzburg wohnte, nach Frankfurt umsiedelt. Zuerst merken die Eltern nichts von dem Tausch und wundern sich lediglich über das veränderte Wesen ihrer Kinder – doch dann kommt ihnen ihre Mutter auf die Schliche...

Marvin

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,8)
Original: Marvin ou la belle éducation
Regie: Anne Fontaine
Darsteller: Finnegan Oldfield, Grégory Gadebois, Catherine Mouchet
Laufzeit: 114min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Frankreich)
Verleih: Salzgeber & Company Medien
Filmstart: 05. Juli 2018
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Marvin Bijou (Jules Porier) ist in dem kleinen Ort, an dem er bei seinem prolligen Vater und seiner überforderten Mutter aufwächst, ein Außenseiter. An seiner Schule stößt der sensible Junge auf Ablehnung und wird gehänselt, weil er einfach anders ist. Der einzige Lichtblick ist für ihn der Theaterkurs, zu dem ihn Schulleiterin Madeleine Clément (Catherine Mouchet) anmeldet. Sie glaubt an das Talent des Jungen und soll recht behalten: Als junger Erwachsener zieht Marvin (Finnegan Oldfield) nach Paris und beginnt an einem eigenen Theaterstück zu arbeiten, während er nachts das faszinierende Nachtleben der Großstadt erkundet. Bei einer Party lernt er den älteren und weltgewandten Roland (Charles Berling) kennen, der ihn mit Schauspielikone Isabelle Huppert bekanntmacht. Immer drängender wird in Marvin - der sich nun Martin Clément nennt - der Wunsch, die Geschichte seiner Kindheit auf der Bühne zu erzählen… Lose Adaption des autobiographischen Romans „Das Ende von Eddy“ von Édouard Louis.