Deine Suche nach 05.04.2018 hat insgesamt 11 Treffer ergeben

Das Zeiträtsel

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (4,2)
Original: A Wrinkle In Time
Regie: Ava DuVernay
Darsteller: Storm Reid, Oprah Winfrey, Reese Witherspoon
Laufzeit: 110min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Fantasy, Familie (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 05. April 2018
Bewertung: 9,0 (2 Kommentare, 2 Votes)
Meg (Storm Reid) will einfach nur ein ganz normaler Teenager sein, doch weil die Tochter des berühmten Wissenschaftler-Paares Kate (Gugu Mbatha-Raw) und Alex Murry (Chris Pine) genau wie ihr Bruder Charles (Deric McCabe) hochintelligent ist, wird sie in der Schule immer anders behandelt – erst recht, als ihr Vater plötzlich verschwindet. Zunächst fühlt sich Meg der Situation machtlos ausgeliefert, doch dann entdeckt sie, dass das neueste Forschungsprojekt ihrer Eltern etwas mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun haben könnte und geht dem Rätsel gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder und dem Nachbarsjungen Calvin (Levi Miller) auf den Grund. Bei ihrer gefährlichen Expedition, die sie durch Raum und Zeit führt, erhalten sie Hilfe von drei mysteriösen Wesen: Mrs. Soundso (Reese Witherspoon), Mrs. Wer (Mindy Kaling) und Mrs. Welche (Oprah Winfrey).

Die Nacht der Nächte

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,1)
Regie: Yasemin Şamdereli, Nesrin Şamdereli
Darsteller: -
Laufzeit: 97min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
Filmstart: 05. April 2018
Bewertung: 5,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Unsere Gesellschaft wird immer schnelllebiger – nicht nur auf Beruf und Alltag trifft diese Beobachtung zu, sondern auch auf zwischenmenschliche Beziehungen. Während es vor gar nicht allzu langer Zeit noch ganz normal war, dass zwei Menschen ein ganzes Leben lang zusammenblieben, hält heute kaum noch eine Beziehung länger als ein paar Jahre. Doch noch in der Generation unserer Großeltern heirateten Menschen, die sich oft kaum kannten und dennoch ihr ganze Leben miteinander teilten. Die Regisseurinnen Yasemin Samdereli und Nesrin Samdereli stellen in ihrer Dokumentation „Die Nacht der Nächte“ vier Paare vor, die mehr als 55 Jahre zusammen sind: Ein indisches Ehepaar, das die Regeln des Kastensystems durchbrach, ein zwangsverheiratetes japanische Ehepaar, ein Nachkriegspaar aus dem Ruhrgebiet und zwei schwule Männer aus den USA, die nach jahrzehntelanger Beziehung endlich heiraten durften. Alle Paare erklären, was sie zusammenführte und wie man es schafft, so lange zusammenzubleiben…

Transit

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,9)
Regie: Christian Petzold
Darsteller: Franz Rogowski, Paula Beer, Godehard Giese
Laufzeit: 101min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Deutschland, Frankreich)
Verleih: Piffl Medien GmbH
Filmstart: 05. April 2018
Bewertung: 8,0 (3 Kommentare, 3 Votes)
Georg (Franz Rogowski), ein deutscher Flüchtling, reist gerade noch rechtzeitig von Paris nach Marseille, bevor die deutschen Truppen ihn in der französischen Hauptstadt verhaften können. Doch auch Marseille ist nur eine Übergangsstation, bleiben darf nur, wer beweisen kann, dass er auch wieder zu gehen plant. Das kann Georg leicht bewerkstelligen, führt er doch im Gepäck die Papiere des Schriftstellers Weidel mit sich, der Selbstmord begangen hat – darunter auch die Zusicherung, von der mexikanischen Botschaft ein Visum ausgestellt zu bekommen. Georg nimmt die Identität Weidels an und lässt sich in der Hafenstadt gemeinsam mit all den anderen Flüchtlingen treiben, in der Hoffnung, ein Ticket für eine Schiffspassage ergattern zu können. Dann trifft er Marie Weidel (Paula Beer) und verliebt sich in die geheimnisvolle Frau, die nach ihrem verschwundenen Ehemann sucht – einem Schriftsteller… Adaption des Romans „Transit“ von Anna Seghers.

Gringo

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,0)
Regie: Nash Edgerton
Darsteller: Joel Edgerton, Charlize Theron, David Oyelowo
Laufzeit: 110min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Komödie, Action (USA, Australien)
Verleih: Tobis Film
Filmstart: 05. April 2018
Bewertung: 7,7 (3 Kommentare, 3 Votes)
Harold Soyinka (David Oyelowo) ist mit seinem Leben zufrieden. Er führt eine glückliche Ehe mit Bonnie (Thandie Newton) und hat einen guten, ehrlichen Job - denkt er zumindest. Doch bei einer Geschäftsreise bricht das ganze Kartenhaus zusammen. Harold erfährt nicht nur, dass Elaine ihn betrügt, sondern erkennt auch, dass seine Bosse Richard (Joel Edgerton) und Elaine (Charlize Theron) in kriminelle Machenschaften verstrickt sind. Der sonst so brave Harold hat schlagartig nichts mehr zu verlieren und lässt sich selbst zu einem nicht ganz koscheren Plan hinreißen: Er inszeniert seine Entführung und fordert ein riesiges Lösegeld, mit dem er sich anschließend absetzen will. Doch weil er schon zu tief in die schmutzigen Geschäfte seiner Vorgesetzten verstrickt ist und ihm das kriminelle Genie fehlt, schlägt sein Vorhaben fehl und der ahnungslose Gringo Harold hat plötzlich die Drogenfahndung, das mexikanische Kartell und einen fiesen Ex-Söldner am Hals…

Reseba - The Dark Wind

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,6)
Original: Reseba
Regie: Hussein Hassan Ali
Darsteller: Rekish Shahbaz, Dimen Zandi (II), Adil Abdolrahman
Laufzeit: 92min
FSK: ???
Genre: Drama (Irak, Deutschland, Syrien, Katar)
Verleih: Mitosfilm
Filmstart: 05. April 2018
Bewertung: 8,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Die Region Shingal im Irak: Kurz nach ihrer Verlobung wird das Dorf von Reko (Rekish Shahbaz) und Pero (Dimen Zandi) vom IS angegriffen. Viele Bewohner sterben, Pero und die anderen jungen Frauen und Mädchen des Dorfes werden von den Terroristen verschleppt und auf dem Sklavenmarkt verkauft. Reko begibt sich trotz aller Warnungen seiner Gemeinde auf die verzweifelte Suche nach seiner Verlobten und hegt selbst im Angesicht aller Widerstände stets die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder vereint sein werden. Doch als er sie endlich in Syrien aufspürt, ist das Wiedersehen kein freudiges, denn Pero ist durch das Erlebte schwer traumatisiert. Die Rückkehr in ihre eigene Welt fällt der jungen Frau schwer und nicht jeder in ihrer traditionsbewussten ezidischen Gemeinschaft bringt Verständnis für ihr Leid auf.